Zähne ausgebissen

1. Kreisklasse: RSV Altenbögge II – TuS 59 Hamm 25:25 (14:12).

Mit einer Punkteteilung endete das Nachbarschaftsduell des RSV gegen zahlreiche alte Bekannte. Hamm war unter anderem mit dem Ex-Altenbögger Timo Althaus und dem Ex-Heerener Jens Schulte-Vögeling in die MCG-Halle gekommen. „Das war kein gutes Spiel von uns. Wir haben uns an den erfahrenen Leuten die Zähne ausgebissen“, sagte RSV-Spielertrainer Bernd Lublow. Nicht unverdient nahmen die Gäste demnach den Punkt mit. Der Gastgeber erwischte einen schlechten Start, lag bald 1:4 (6.) hinten. Vor allem den „Langen“, Schulte-Vögeling, bekam die Altenbögger Deckung nicht in den Griff. Lublow legte ihn nach der Pause an die Kette. Auf der Gegenseite glänzte mit Frederic Betz ebenfalls ein Rückraumschütze, er traf achtmal. Mit dem 4:4 in der zehnten Minute verschaffte sich der RSV Luft, ging später mit Vorsprung in die Pause. Danach setzte sich kein Team mehr ab. „Am Ende hatten wir noch Glück, dass wir nicht verlieren“, so Lublow zur letzten Aktion, einem Pfostenschuss von Schulte-Vögeling.