RSV II geht entspannt in das letzte Saisonspiel

DSC00294 25 Henri Kraenfeld scaled
Henri Kräenfeld mit 8 Treffern. – Foto: Wollek

In einer beeindruckenden Vorstellung sicherte sich die Reserve des RSV Altenbögge in der Handball-Bezirksliga Hellweg einen 35:18 (14:7)-Heimsieg gegen Schlusslicht VfL Brambauer und hat den Klassenerhalt perfekt gemacht. Jonas Weige traf nach 35 Sekunden. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit zeigte einen dominanten RSV, der bis zur Pause eine klare 14:7 Führung herausarbeitete.

Trotz eines „holprigen Starts“ und „einiger verpasster Chancen“, wie Jan Eikel nach dem Spiel bemerkte, fand die Mannschaft in der zweiten Hälfte zu einer konstanteren Leistung zurück. „Da haben sich Jonas Weige und Henri Kräenfeld als die entscheidenden Charaktere herauskristallisiert“, meinte Eikel.

Insgesamt erzielte Jonas Weige sieben Tore. David Böse, der trotz einer frühen Zeitstrafe eine starke Leistung zeigte, und Janosch Korkowski, der wichtige Tore in kritischen Phasen beisteuerte, waren ebenfalls Schlüsselspieler.

Die Mannschaft des VfL Brambauer kämpfte tapfer und Jakob Sebastian Renz trat mit mehreren Toren hervor, konnte jedoch die Übermacht des Heimteams nicht überwinden. Die RSV-Reserve bestreitet das letzte Saisonspiel am Samstag, 11. Mai, beim TV Werne.