Hoher Sieg nach zähem Ringen

1. Kreisklasse: Hammer SC III – RSV Altenbögge II 19:30 (11:16).

Obwohl in der Franz-VossHalle ohne Harz gespielt wird, berichtete Bernd Lublow von einem zähen Ringen mit dem Tabellenzehnten. „Das war mühsam und kein Augenschmaus“, meinte der Trainer des Spitzenreiters aus Bönen. Nach zwölf Minuten stand es 6:6, dann gelang es den Gästen, sich erstmals abzusetzen (12:8/22.). Dem HSC standen nur acht Feldspieler zur Verfügung, bei Altenbögge sammelten Kai Kleeschulte und Florian Warias vor der Partie der ersten Mannschaft in Coesfeld Spielpraxis und fuhren nachher wie auch Hendrik Abel und Marcel Herr (Bild) ins Münsterland. Der RSV spielte seine konditionellen Vorteile aus und fuhr spätestens mit dem 20:12 (37.) einem ungefährdeten Sieg entgegen. In der Verfolgergruppe kamen Werne und Overberge II an diesem Spieltag nicht über ein Unentschieden hinaus und haben nun vier Punkte Rückstand auf Altenbögge. „Wir müssen noch gegen alle diese Mannschaften spielen“, nahm Lublow das nur am Rande wahr. Overberge ist beispielsweise bereits am Sonntag zu Gast in der MCGHalle.