Hartes Stück Arbeit

1. Kreisklasse: Werler TV – RSV Altenbögge II (Samstag, 18 Uhr, Dreifachhalle am Salzbach). Den Begriff Spitzenspiel möchte Bernd Lublow gerne in Anführungsstriche gesetzt sehen. Der Bönener Spielertrainer sieht die Gastgeber in der Favoritenrolle, auch wenn seine Sieben in der Tabelle oben steht, die Werler „nur“ auf Platz vier.

„Werl ist die heimstärkste Mannschaft, haben zuhause bisher alles gewonnen“, erklärt Lublow. „Außerdem verfügen sie über den besten Angriff der Liga.“ Unter der Woche hätte er sein Team auf die Spielweise der Werler vorbereitet. Der Gastgeber spiele mit einer jungen Mannschaft einen schnellen Ball mit guter zweiter Welle. „Wir müssen also ein vernünftiges Rückzugsverhalten an den Tag legen und unsere Angriffe ruhig ausspielen“, erklärt Altenbögges Coach. Ein weiteres Mittel zum Erfolg zu kommen sei, Lücken zu Kreisläufer Patrick Breulmann zu reißen. Aufpassen muss der RSV auf Werls Mittelmann Daniel Lammert, der viel alleine entscheiden könne. Obwohl Lublow Melvin Luhmann, Fabian Schrupkowski und Hendrik Abel, der noch einen Tag in der erste Mannschaft festgespielt ist, fehlen, will Altenbögge beide Punkte. „Auch wenn das ein hartes Stück Arbeit wird.