Erster Erfolg für RSV II nach langer Wartezeit

Sechs Wochen nach dem Saisonstart hat auch die zweite Mannschaft des RSV Altenbögge den ersten Sieg auf dem Konto der Handball-Kreisliga.

Nach der Auftaktniederlage in Anröchte mussten die Bönener lange warten, bis sie in ihrem zweiten Einsatz die Chance auf Wiedergutmachung bekamen. Beim 31:25 (17:13)-Erfolg beim TV Beckum II gelang ihnen das teilweise eindrucksvoll.

Zu Beginn war in der harzfreien Jahn-Halle allerdings noch Sand im RSV-Getriebe. Beckum ging 2:0 in Führung, lag auch 8:6 (15.) vorne, ehe Altenbögge die Partie drehte, beim 10:9 (20.) selbst erstmals führte und sich bis zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung herausarbeitete. „Wir hatten zu Anfang einige Abstimmungsprobleme, wodurch Beckum ein paar leichte Tore gemacht hat. Dann haben wir aber einige Bälle abgefangen und waren mit Gegenstößen erfolgreich“, so Trainer Sascha Feldhaus.

Bönen kam gut aus der Kabine, stellte auf 21:14 (38.), überdrehte dann jedoch. „Wir hätten einfach unseren Stiefel weiterspielen müssen“, meinte Feldhaus. Beckum kam bis auf 22:24 (51.) heran, ehe der RSV sich wieder absetzte.

RSV: Boettger – Nitsch (2), Jablonski (8/5), Altner (4), Herr, F. Isenbeck (13), Eikel (2), Boltzt (1), Breulmann (2), Kräenfeld (2), Schröder (2), Scholz (1), Renzing (4)