Start-Ziel-Sieg für die RSV-Zweite in Overberge

Einen nahezu ungefährdeten Start-und-Ziel-Sieg feierte die zweite Mannschaft des RSV Altenbögge beim zuvor zweimal siegreichen TuS Eintracht Overberge.

Durch den 29:22 (17:11)-Erfolg schließen die Bönener zur Tabellenspitze der Handball-Kreisliga auf.

„Wir waren gut in der Abwehr, haben da konzentriert agiert und gut die Angriffe unterbrochen“, war Sascha Feldhaus zufrieden. Der RSV-Trainer hob zudem die starke Vorstellung von Keeper Dustin Boettger hervor. Altenbögge kam so ins Rollen und spielte ansonsten auch konsequent im Angriff die eigenen Konzepte durch.

Gleich zu Beginn zog der Gast den Overbergern mit einem 4:0-Lauf den Zahn. Über 7:2 und 10:6 ging es mit 17:11 in die Pause. Bis zum 20:14 (39.) lief auch nach dem Wechsel alles nach Plan, dann brachten personelle Umstellungen und ein Systemwechsel den RSV aus dem Rhythmus. Der TuS verkürzte auf 19:22 (49.), ehe Altenbögge zurück in die Partie fand. Neben seinen Torschützen lobte Feldhaus Spielmacher Yannik Nitsch, der die Angriffe initiierte und viele Vorlagen gab. Giuliano Wöllert, der im Frühjahr eigentlich zum RSV gewechselt war, dann aber wieder zurück nach Overberge ging, kam auf fünf Treffer.

RSV: Boettger, Barenhoff – Nitsch (1), Jablonski (6/2), Altner, Isenbeck (6), Eikel (2), Boltzt (2), Breulmann (3), Kräenfeld, Schröder (3), Scholz, Reinzing (6)