Altenbögges Reserve geht als Favorit ins Spiel

Handball-Kreisliga: RSV Altenbögge II – TuS Eintracht Overberge (Donnerstag, 20 Uhr, Halle des MCG).

Der Tabellenerste empfängt am Donnerstagabend den Tabellendritten, die Rollenverteilung ist klar. „Sicher wollen wir gewinnen“, sagt RSV-Coach Sascha Feldhaus. Seine Sieben kassierte in fünf Spielen eine 21:22-Niederlage beim Zweiten TuS Anröchte, gewann das Rückspiel klarer mit 22:19. Im Nachholspiel gegen Overberge sind die Altenbögger also Favorit. Zumal der Gastgeber auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen kann. Neben den Langzeitverletzten Janosch und Valentin Korkowski fehlen der privat verhinderte Marcel Herr und Rückraummann Torben Boltzt, dessen Daumenverletzung noch nicht ganz ausgeheilt ist. „Aber Patrick Breulmann spielt auf Halbrechts wirklich gut, Jonas Weige ebenso auf der gegenüberliegenden Seite. Für uns ist es jetzt eine englische Woche“, weist Feldhaus zudem auf das nächste Meisterschaftsspiel der Altenbögger am Sonntag um 16 Uhr beim Hammer SC II hin.