Trainer Wöllert lobt die gute Team-Leistung

Handball-Kreisliga, B-Junioren: RSV Altenbögge – Soester TV 30:23 (15:11). Soest hätte eine gute Mannschaft in die Halle des Marie-Curie-Gymnasiums gestellt, urteilte RSV-Coach Giuliano Wöllert.

Trotzdem landeten seine hoch motivierten B-Junioren einen Start-Ziel-Sieg. „Es war ein Erfolg der ganzen Mannschaft“, erklärte Wöllert. Er kam aber nicht darum herum, einen Spieler herauszuheben. „Alle haben mindestens zwei Tore geworfen. Erik Baeck hat acht Tore erzielt“, staunte der RSV-Coach über die erneut gute Leistung seines „umgeschulten“ Torwarts, der erst in dieser Saison den Rückraum des Handball-Kreisligisten verstärkt. Erstmals stellte Wöllert eine 6:0-Deckung auf die Platte. Die Folge waren fünf Zeitstrafen gegen die Gastgeber. „Sie haben schon hart zugepackt, aber der Schiri hat das auch konsequent unterbunden.“

Wöllert rechnet stark damit, dass das Derby am Sonntag (18 Uhr) gegen die Reserve des ASV Hamm in der MCG-Halle trotz der Pandemie-Diskussion stattfinden wird. Corona-Fälle seien im Jugendbereich sehr selten. „Bei uns sind auch alle geimpft. Und sie hatten auch kein Problem damit, sich testen zu lassen“, verweist er auf die 2G+-Regel im Hallensport.

Während gegen Soest Lars Holtmann und Yelwin Breuker im Altenbögger Rückraum fehlten, kann Wöllert am Sonntag wieder auf sie zurückgreifen. „Die Spiele gegen den ASV sind immer eng. Im Hinspiel haben wir lange geführt und erst in den Schlussminuten mit 18:21 verloren.“

RSV: Redlin – Dambok (4), Hoffmann (5), Otto (2), Baeck (8/2), Wenzel (2), Weige (2), Brumberg (2), Eicke (5)