A-Jugend bereit für das nächste Qualifikationsturnier

Foto aus Kabine

Am vergangenen Sonntag fand in der Sporthalle des MCG in Bönen das Qualifikationsturnier der A-Jugend für die Oberliga-Saison 2024/25 statt. Vor heimischem Publikum traf der RSV-Nachwuchs auf ihre Gegner vom SuS Oberaden, SV Eintracht Dollberg und TV Werne. Nach intensiven 120 Minuten und drei Siegen sicherte sich die heimische A-Jugend den Einzug in die Oberliga.

Das Turnier begann allerdings mit Herausforderungen: Nur zwei Tage vorher musste sich der Stammtorhüter der Altenbögger wegen eines Außenbandrisses abmelden. Doch dank der Last-Minute-Verpflichtung von Cedric Coerschulte trat das Team schließlich mit einem erfahrenen Torhüter an.

Den Auftakt machten die Altenbögger mit einem beeindruckenden 31:12 Sieg gegen den SuS Oberaden. Die folgenden Spiele gegen SV Eintracht Dollberg und TV Werne forderten jedoch vollen Einsatz; beide wurden mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren gewonnen.

Dieser Erfolg qualifiziert die A-Jugend des RSV Altenbögge für das nächste Qualifikationsturnier auf Verbandsebene, wobei das erste Ziel – die Qualifikation für die Oberliga – bereits erreicht wurde.