Frech und mutig

Finn Nach der herben Enttäuschung im Spitzenspiel vor Wochenfrist bei der SG Menden (15:27) wollen die AJunioren-Handballer des RSV Altenbögge einen versöhnlichen Abschluss eines eigentlich guten Verbandsliga-Halbjahres feiern. Doch die Punkte werden die Bönener am Samstag ab 19 Uhr in der MCG-Halle gegen die SG Ruhrtal nicht im Vorbeigehen mitnehmen.

Wirklich verdaut hat Trainer Thomas Wollek die ernüchternde Niederlage in Menden noch nicht. „Das wird dauern“, sagt er: „Wir wollen uns für die Leistung, die wir gezeigt haben, rehabilitieren. Eine weitere Niederlage würde ein herber Schlag für uns sein.“ Die Oeventroper sind zwar mit 11:9 Zählern nur Sechster, überraschten aber zuletzt mit einem 26:26 gegen den VfL Eintracht Hagen II – und der hatte vor einer Woche Menden die einzige Niederlage zugefügt. „Wir wissen, was uns erwartet“, erklärt Wollek, der von seinem Team fordert, dass es „mutiger, aggressiver und frecher“ auftritt. „Wir müssen im letzten Spiel des Jahres noch einmal alles raushauen.“ Zum Jahresabschluss kann der RSV-Coach auf alle Akteure bauen. Auch Keeper Marvin Wollek brennt trotz seiner Knieverletzung vom vergangenen Wochenende auf einen Einsatz. Er trainierte am Donnerstag leicht in der Halle, absolvierte allerdings keine Torwart-spezifischen Übungen. „Ich gehe kein Risiko ein“, will Vater Thomas seinen Sohn aber schonen. In Finn Barenhoff steht Ersatz bereit. Die „Nummer zwei“ überzeugte zuletzt mit guten Leistungen.