Sven Poppe wird neuer Trainer der RSV-Reserve

Neuer RSV Trainer 2.Herren Sven Poppe Vl. Thomas Wollek Bernd Lublow Sven Poppe scaled
Vl. Thomas Wollek, Bernd Lublow, Sven-Poppe – Foto: Dustin Wollek

Der Trainerwechsel bei der zweiten Mannschaft des RSV Altenbögge ist keine Überraschung. „Thomas hat frühzeitig signalisiert, dass er gerne kürzertreten würde.“ Als 2. Vorsitzender ist Wollek u.a. auch für das Sponsoren-Management im Verein zuständig. Zudem beschäftigt er sich im Hintergrund intensiv mit der Weiterentwicklung der Strukturen. „Thomas ist immer im Einsatz und hat sich zusätzlich für die laufende Saison bereit erklärt, seine alte A-Jugend im Seniorenbereich zu übernehmen.“ Wollek selbst hatte das Gefühl, dass die Mannschaft im kommenden Jahr neue Impulse benötigt. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde am vergangenen Spieltag erfolgreich abgeschlossen. Mit seinem Nachfolger erhält der Verein viel spielerische Erfahrung. In seiner aktiven Zeit hat Poppe mit dem ASV Hamm in der Regionalliga gespielt und war zudem auch bei der HSE Hamm und in Hamm Heessen aktiv. Die Wunschvorstellung vom Vorstand war es, eine externe Person mit viel Handballerfahrung zu finden. Trainer und Spieler sollen sich neu kennenlernen und in der Vorbereitung bei null anfangen. „Gar keine leichte Aufgabe 😊 , aber die Gespräche mit Sven waren super unkompliziert. Wir kennen uns ganz gut und ich bin mir absolut sicher, dass Mannschaft und Trainer auch menschlich hervorragend miteinander auskommen werden. Sven ist als Typ und mit seiner Erfahrung eine unglaubliche Bereicherung, nicht nur für die zweite Mannschaft, sondern für den gesamten Verein.“