Der RSV Altenbögge feiert den Derbysieg

RSVgegenTura

Obwohl noch fast vier Minuten auf der Uhr standen, feierte am Sonntagabend die gesamte Bank des RSV Altenbögge. Denn spätestens mit dem Treffer von Eike Jungemann zur 28:24-Führung waren alle davon überzeugt, dass dem RSV niemand mehr den Sieg nehmen könnte.

In einem engen Derby in der Handball-Verbandsliga gegen den HC TuRa Bergkamen setzte sich das Team von RSV-Coach Nadim Karsifi am Ende verdient mit 30:25 durch. „Das Spiel war lange offen. Es hätte auch anders ausgehen können. Das war eine starke Mannschaftsleistung“, resümierte der Übungsleiter. „Wir werfen zu viele Bälle weg“, meinte hingegen TuRa-Trainer Thomas Rycharski. Er ärgerte sich über die Niederlage, gestand aber ein: „Das war ein verdienter Sieg.“

Hier mehr zum Thema