Volles Haus beim Minispielfest des RSV Altenbögge

image0

Mehr als 80 Kinder wuselten am Samstag durch die Halle des MarieCurie-Gymnasiums, darunter allein 20 Minis und Maxis des RSV Altenbögge. Der Handballverein hatte
einige Mannschaften des Kreises Hellweg zum Minispielfest geladen. Wobei die Betonung für die kleinsten Nachwuchshandballer deutlich auf Spiel lag. In einer Ecke der Halle lockte eine Hüpfburg die kleinen Sportler. Sie konnten an „Lianen“ über einen Fluss schwingen, während die ersten Mannschaften sich nach gemeinsamen Warmmachen schon einmal einspielten. Das Verbandsliga-Team des RSV Altenbögge hatte an diesem Samstag Trikot mit Schürze getauscht, drehte Würstchen auf dem Grill. Auch die anderen Mannschaften sowie die Damen halfen mit. Teils in neuen Rollen: Kreisläufer Tim Baeck bekam zum Beispiel eine Pfeife in die Hand gedrückt, ferner von Finn Barenhoff eine kurze Einweisung in das Schiedsrichterwesen. „Absagen gab es keine“, erklärte Jugendobmann Giuliano Wöllert. Auf zwei Spielfeldern maß sich der Gastgeber mit TuS Eintracht Overberge, dem HLZ Ahlen, dem ASV Hamm, SVE Dolberg und Königsborner SV.