Auftakt verpatzt!

WhatsApp Bild 2023 09 03 um 15.27.48

ASV Hamm – RSV Damen 25:21 (14:10)

Zum Saisonauftakt mussten die Damen mit einem überschaubaren Kader zum ASV Hamm reisen. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Dies änderte sich leider zur Mitte der ersten Halbzeit, als die Teufelinnen einige technische Fehler begingen und die Gastgeber sich dadurch leicht absetzen konnten. So ging es mit einem 14:10-Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die RSV Damen stark und konnten auf 15:14 verkürzen. Sie brachten sich jedoch durch einfache Ballverluste und technische Fehler wieder in eine nachteilige Position. Die Mädels gaben alles und kämpften sich erneut heran. Allerdings war bei zunehmender Spieldauer dem kleinen Kader das Kräfteschwinden anzumerken, und am Ende konnte der RSV nicht mehr entgegenwirken.

RSV: Larissa (Tor), Vivian, Ceren (4), Melina (1), Nina (3), Solveig (1), Jacky (1), Anna (4), Vivienne (3), Svenja (2), Catrin (2).