RSV-Mosaik von Künstler Leninger fertig

Teufel Woellert
Dieses Vereinsmaskottchen- Mosaik stellte Künstler Yannick Leninger mit den Handballkindern her. – Foto: Wollek

Beim Handballcup des RSV Altenbögge-Bönen im vergangenen Jahr hatte der Bönener Künstler Yannick Leninger gemeinsam mit jungen Handballspielern des RSV das Vereinsmaskottchen, den RSV-Teufel, in Form eines beeindruckenden Mosaiks erstellt. Zunächst wurde der Teufel grob auf einer Holzplatte skizziert, bevor die einzelnen Flächen farbig markiert wurden. Die Kinder hatten weiße, rote und schwarze Fliesen zur Verfügung, die vor Ort in kleinere Stücke zerschlagen wurden. „Mit viel Enthusiasmus und Kreativität klebten die Kinder die Scherben mit Leim auf die Platte, um das Bild Stück für Stück zusammenzusetzen. Der Spaß und das Engagement der Kinder waren deutlich spürbar“, sagt Leninger. Die Firma Fliesen Wöllert aus Bönen trug ebenfalls zum Gelingen des Projekts bei, indem sie das Kunstwerk nun fachmännisch verfugte. – dwo

Quelle: WA.de » BÖNEN Dienstag, 27. Februar 2024