„Können als Vorstand endlich mal durchatmen“

Auch die Fuß- und Handballer in Bönen müssen nach den Entscheidungen beim Corona-Gipfel in Berlin spätestens ab dem 2. November eine vierwöchige Zwangspause hinnehmen.

Karsten Schilling, der 1. Vorsitzende des RSV, ist über diese Entscheidung nicht böse: „Bisher war das eine fürchterliche Eierei. Das Hin und Her der letzten Zeit war ganz schön nervig, weil die Verantwortung auf die Vorstände der Vereine abgeladen wurd. Das jetzt ist ein konsequenter Schritt und wir als Vorstand können endlich mal durchatmen.“ Ab Montag ruht beim RSV der Trainings- und Spielbetrieb. Nachdem das Verbandsliga-Spiel der ersten Mannschaft gegen Emsdetten II nicht stattfindet und auch das Spiel der A-Jugend gegen Senden ausfällt, steht als einziges Spiel vor dem 2. November das der C-Jugend beim ASV Hamm an. „Da soll noch gespielt werden“, sagt Schilling.