„Girlpower“ beim RSV

Mannschaftsfoto Saison 2019/2020 - Foto: Wollek
Mannschaftsfoto Saison 2019/2020 – Foto: Wollek

Mannschaftsfoto Saison 2019/2020 - Foto: WollekWir, die beiden Trainer Fabian Schruppkowski und Philipp Schmidt, trainieren die jetzige weibliche C-Jugend seit fast drei Jahren. Viel haben wir mit unserer Mannschaft erlebt, ob die Meisterschaft in der ersten Saison, die beiden Fahrten nach Grömitz oder die unzähligen Stunden in der Halle.

Langweilig wird es mit einer Mädchen-Handballmannschaft nie, trotzdem macht es uns beiden sehr viel Spaß die Mädels zu trainieren und ihre Fortschritte zu erleben. Nun genug zu den Trainern und deren Aussagen, frei nach dem Motto „Auch der Beste Trainer ist nur so gut wie sein unvergleichliches und grandioses Team“, (ja wir Trainer haben ein T-Shirt mit genau diesem Spruch bekommen), die Mannschaft besteht momentan aus 12 Spielerinnen, wobei wir natürlich immer nach Verstärkung suchen, trainiert wird zwei Mal die Woche, Dienstags und Freitags. Gespielt wird in der Kreisklasse, allerdings außer Konkurrenz, dennoch kämpft die Mannschaft in jedem Spiel auch mal mit nur sechs oder sieben Spielerinnen, um jeden Ball und jedes Tor. Das Ziel der Trainer und Mannschaft ist es sich ständig zu verbessern, aber auch Spaß am Handball zu haben. Die Saison der weiblichen C-Jugend geht bis Ende Februar, worauf dann die Sommer- oder Pokalrunde für die kommende Saison startet. Zum Abschluss der Saison geht es für alle zum letzten Mal an die Ostsee, nach Grömitz zum Rasenhandball-Turnier. Über Verstärkung mit oder ohne Erfahrung, aus den Jahrgängen 04+05, würden wir uns sehr freuen. Gerne könnt ihr uns kontaktieren oder einfach zum Training kommen. (dw)

Training: Di 17:15-19:00 / Fr 18:00-19:30 (MCG Sporthalle)

Kontakt: Philipp Schmidt, Tel.: 0151/26637349