Generalprobe beim RSV gelungen

Das Rahmenprogramm der „Großen Digitalen Xmas-Party“ des RSV Altenbögge steht

Einem vergnüglichen Samstagabend der Bönener Handballgemeinde steht nichts mehr im Wege. „Die Generalprobe am vergangenen Samstag lief perfekt“, erklärte Regisseur Dustin Wollek zu den letzten Vorbereitungen zur „Großen Digitalen Xmas-Party“ des RSV Altenbögge am 12. Dezember. Das Integrieren der Einspieler, unter anderem mit Weihnachtsliedern von Chiara Kron und Josefine Klein, funktionierte ebenso wie die Lichtchoreografie im Studio. Dort werden ab 19.51 Uhr Engelchen und Teufelchen gegeneinander antreten.

Gleich zu Beginn der Show wird auch das seit Mai streng gehütete Geheimnis gelüftet, wer welche Rolle einnimmt, ob Dennis Geckert oder Bernd Lublow Himmel oder Hölle vertreten. Die beiden Altenbögger Podcast-Helden müssen sich anschließend Mannschaften mit Personen aus dem Bönener Handballumfeld wählen. Ein zusätzlicher Witz ist, dass die 21 kurzen, lustigen Spiele unter der Leitung von Landesliga-Trainer Jens Schulte-Vögeling schon vorproduziert wurden. Lublow und Geckert kennen den jeweiligen Sieger aber nicht.

„Sie können ihr Team also durchaus so zusammen stelllen, dass am Ende Gleichstand besteht“, reibt sich RSV-Medienbeauftragter Dustin Wollek angesichts dieser überaus interessanten Alternative die Hände. Wenn dem so ist, werden Engelchen und Teufelchen persönlich in die Arena geschickt werden, um die Entscheidung auszuspielen. Während der Show, die bis 22 Uhr laufen soll, können die Zuschauer übrigens Gutes tun. Der RSV Altenbögge blendet eine Spendennummer zu Gunsten der Aktion Lichtblicke ein. Wer fünf Euro oder mehr per Paypal spendet, kommt in eine Lostrommel.

„Es gibt Fanpakete zu gewinnen, also Socken, Schals oder Trikot, alles was unsere Anhänger so benötigen“, beschreibt Wollek. „Die Verlosung wird zwar nicht mehr in der Sendung am Samstag, ,aber sicher noch vor Weihnachten stattfinden.“ Zuschauer können sich an der Show direkt beteiligen, über die Whatsapp-Nummer 02383 / 9182790 Grüße im voraus Grüße schicken. Die Nummer ist während der Sendung freigeschaltet, wer Glück hat, ist live dabei und hat die Chance auf ein Weihnachtspaket. Möglich ist es auch weiterhin, die „RSV Klassiker-Platte“ für zwei Personen gedacht, in der Vereinsgaststätte Denninghaus bis Freitag, 11. Dezember, unter der Telefonnummer 0177 630 0774 vorzubestellen. Diese „setzt sich aus den beliebtesten Gerichten zusammen, die die RSVler bei Denninghaus in der Regel ordern“, erklärt Dustin Wollek. Abgeholt werden kann die Platte am 12. Dezember zwischen 17 und 19 Uhr, also zeitnah zur Sendung. Die „Party“ wird im Youtube-Kanal des Vereins zusehen sein.

www.rsv-altenboegge.de/live.html