Gelungener Auftakt für RSV-Zweite

Zufrieden war Trainer Sascha Feldhaus mit der Leistung des RSV Altenböge beim 34:25 (16:15)-Sieg über die HSG Soest.

„Es hat geklappt“, meinte er zum gelungenen Saisonauftakt in der Handball-Kreisliga. Die Mannschaft bestätigte insbesondere den hohen Fitnessstand. Nach knappen 16:15 Zwischenstand zur Pause schossen Marcel Herr und Felix Isenbeck die Bönener mit sechs Toren in Folge auf ein 22:16 in Front (37.). „Angst hatte ich zu keinem Zeitpunkt“, meinte Feldhaus. Die Altenbögger brauchten allerdings bis zur 25. Minute, um das Spiel in den Griff zu bekommen – Kreisläufer Rico Schröder erzielte nach schönem Zuspiel von Janosch Korkowski die 12:11-Führung. Zuvor lag der Gastgeber fast durchgehend zurück. „Ja. Wir waren in den ersten Minuten nicht richtig wach“, sah Feldhaus die erste Minute. Beeindruckt war der RSV-Coach dann von der deutlichen Führung innerhalb weniger Minuten. „Dann haben Yannik Kornrumpf und Marcel Herr das getan, was sie tun sollten. Selbst Gefährlichkeit ausstrahlen und so Lücken reißen.“

RSV II: Böttger, Wollek – Nitsch (2), Altner (1), Herr (8), Isenbeck (4), Pieper (1), Eikel (2), Boltzt, Lakony (2), Korkowski (5), Breulmann, Schröder (6), Kornrumpf (3)