Gelungene Turniertage – RSV zieht positive Bilanz nach Cup für den Nachwuchs

IMG 0483 scaled
Kinder und Jugendliche aus insgesamt fünf Altersklassen duellierten sich beim Volksbank-Bönen-Handballcup. © Wollek

Der RSV Altenbögge blickt auf aus Sicht von Turnier-Organisator Thomas Wollek gelungene Turniertage zurück. „Es war ein wirklich tolles Event“, sagte Wollek, der sich unter anderem darüber freute, dass Verletzungen und Unfälle ausblieben.

In verschiedenen Altersklassen duellierte sich der Nachwuchs in der Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums beim Volksbank-Bönen-Handballcup. Ausrichter RSV stellte dabei zwei Turniersieger: In der E-Jugend setzten sich die Altenbögger vor dem HC Heeren, der DJK SG Bösperde, dem TuS Anröchte, der HVE Villigst-Ergste und dem TV Ennigerloh durch. Bei den D-Junioren hatte der RSV vor Ennigerloh, Bösperde, RSV II und Bösperde II die Nase vorn.

Der Sieg in der A-Jugend ging an die Teams der JSG Brechten-Lünen. Bei den C-Junioren gab es nach der Heerener Absage eine Partie über 3×30 Minuten, in der Altenbögge dem Hammer SC unterlag. Das Turnier der F-Jugend und der Minis wurde ohne Wertung ausgetragen. Alle Spieler erhielten dabei Urkunden und Medaillen. Abseits des Feldes bot der RSV ein Rahmenprogramm etwa mit Hüpfburg, Kaffee, Kuchen und Gegrilltem.

Quelle: Donnerstag, 29. August 2024, Westfälischer Anzeiger Bönen / Sport lokal