Frohe Weihnachten

Hallo Leute;

Zum Jahresabschluss möchte ich an meine Rede in der digitalen Weihnachtsfeier anknüpfen, denn momentan spürt man es ganz besonders deutlich:

Handball ist mehr als ein Sport!

Es ist Zusammenhalt, Teamgeist, soziales Engagement, Freundschaft und Familie. Das beweisen wir auch außerhalb des Spielfeldes. Sonst auf der Tribüne, beim Training, im Vorraum der Halle und an Pratti‘s Würstchenstand. Zurzeit aber eben anders.

Ich danke den derzeitigen „Machern“ und bin froh, mitwirken zu dürfen. Ich danke jeder einzelnen Mannschaft, dem Vorstand und den Fans. Wir alle sehnen die Normalität herbei. Eben die ist leider noch nicht absehbar. Bis dahin brauchen wir genau den Zusammenhalt, den wir in unseren digitalen Aktionen jetzt mehrfach unter Beweis gestellt haben. Besonders beeindruckend ist eine Spende von 1.066,88,- Euro für die Aktion Lichtblicke, woran sich so viele Handballer und Fans, aber auch Freunde beteiligt haben, was mich in dieser Dimension überrascht hat.

Dieses Jahr ist Weihnachten und auch der anschließende Jahreswechsel besonders ruhig. Lasst uns daraus Kraft schöpfen für eine Art Neubeginn, wie auch immer der aussehen mag!

Ich wünsche euch besinnliche Weihnachtstage und einen sportlichen Rutsch ins neue Jahr 2021!

Karsten Schilling