Der 11. Volksbank Bönen Handballcup steht bevor – ein Wochenende voller Spannung und Spaß in der Sporthalle

DWO5069 VB Cup24 wa scaled
Von Links: Giuliano Wöllert (RSV), Frank Kehr und Leonie Danne (Volksbank), Thomas Wollek (RSV) – Foto: Wollek

Vom 23. bis 25. August 2024 wird die Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums in Bönen erneut zum Schauplatz eines traditionsreichen Handballturniers. Der RSV Altenbögge lädt zum 11. Volksbank Bönen Handballcup ein. Das dreitägige Turnier verspricht spannende Spiele sowie Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie.

Jugend-Teams im Fokus

Auch in diesem Jahr treten zahlreiche Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Das Turnier beginnt am Freitagabend, den 23. August, mit den Spielen der männlichen A-Jugend von 18:00 bis 22:00 Uhr. Die Gastmannschaften sind JSG Brechten Lünen 1 & 2 und RSV Altenbögge.

Am Samstag, den 24. August, sind dann die jüngeren Spieler an der Reihe. Die gemischte E-Jugend spielt von 10:00 bis 13:00 Uhr. Teilnehmende Mannschaften sind TUS 06 Anröchte, HVE Villigst-Ergste, HC Heeren, DJK SG Bösperde, TV Dt. Eiche Ennigerloh und RSV Altenbögge. Anschließend folgt die D-Jugend von 13:00 bis 16:00 Uhr mit den Gastmannschaften TV Dt. Eiche Ennigerloh, DJK SG Bösperde 1 & 2 sowie RSV Altenbögge 1 & 2. Die C-Jugend spielt von 16:00 bis 19:00 Uhr. Hier treten HC Heeren, RSV Altenbögge und Hammer SC gegeneinander an.

Am Sonntag, den 25. August, bilden die F-Jugend und die Minis den Abschluss des Turniers und spielen von 10:00 bis 14:00 Uhr. Die Gastmannschaften sind Königsborner SV, ASV Hamm-Westfalen, TVG Kaiserau, HC Heeren, TUS 06 Anröchte und RSV Altenbögge.

Mehr als nur Handball
Der Volksbank Bönen Handballcup bietet neben spannenden Wettkämpfen auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Grillstationen und Getränkeständen bestens gesorgt. Am Sonntag stehen besonders die jüngsten Teilnehmer im Mittelpunkt. Neben den Spielen der Minis gibt es eine Hüpfburg, Tor- und Zielwerfen sowie weitere kleine Spiele. Geschwister und Freunde der jungen Handballer sind ebenfalls herzlich eingeladen, einen schönen Tag in der Sporthalle zu verbringen.

Organisation in bewährten Händen
Die Organisation des Turniers liegt erneut bei Thomas Wollek und Giuliano Wöllert vom RSV Altenbögge. Beide freuen sich auf spannende Spiele und zahlreiche Besucher. „Wir haben das Turnier zu einem festen Bestandteil im Kalender der Handballjugend gemacht. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die jungen Spieler dabei sind“, sagt Wollek.