RSV Altenbögge – SuS Oberaden 28:32

12884755 98ed 40b9 a8fa d6e27bfe3b3b 1
Foto: Wöllert

Am Wochenende kam es in der heimischen Halle zum Topspiel der Liga: Der RSV Altenbögge, derzeit Tabellenzweiter, empfing den Spitzenreiter SuS Oberaden. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie, schließlich stand die Tabellenführung auf dem Spiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel, in dem unsere Jungs vom RSV großen Einsatz und Teamgeist zeigten. Leider ließen wir im Angriff zu viele klare Chancen ungenutzt – immer wieder scheiterten wir am gegnerischen Torhüter oder verfehlten knapp das Ziel. Auch unser gewohnt starkes Tempospiel kam diesmal nicht richtig zur Entfaltung, was uns im Verlauf der Partie wertvolle Tore kostete.

Trotz allem gaben wir nie auf und kämpften bis zur letzten Minute, wurden jedoch am Ende nicht für unsere Leidenschaft belohnt. SuS Oberaden nutzte seine Chancen konsequenter und konnte sich schließlich mit 28:32 durchsetzen.

Auch wenn die Niederlage schmerzt, können wir stolz auf unsere kämpferische Leistung sein. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und Tempo wäre an diesem Tag durchaus mehr drin gewesen. Nun heißt es, die Köpfe hochzuhalten und im nächsten Spiel wieder anzugreifen!