Weihnachtsfeier der D-Jugend
Zur letzten Trainingseinheit der D-Jugend in diesem Jahr gab es eine legendäre Weihnachtsfeier.
Die Trainer hatten die Eltern zu einem gemeinsamen Training mit handballspezifischen, aber auch lustigen Spielen wie „Auf den laufenden Eber schießen“ und „Sautreiben“ in die Halle an der Pestalozzistraße eingeladen.
Während des sportlichen Treibens in der Halle, ahnten die Kids nicht, welche Überraschungsgäste im Hintergrund eintrafen……..
Nachdem die Trainer die Eltern auf die Zuschauerränge entlassen hatten, kündigten sie ein Trainingsspiel für die D-Kids an und mit Musik und tosendem Beifall von den Zuschauerrängen liefen aus der 1. Herrenmannschaft des RSV Tim Baeck, Gregor Stefek, Jannick Lauenstein, Jan Stratmann, Nick Schoeffler und Gastspieler Niklas Wendt vom VfL Schlangen ein.
Fassungslose Gesichter der Kinder, die einfach nicht glauben konnten, was da vor sich ging, als sie ihre „Idole“, die sie sonst doch nur als Zuschauer, Wischerkinder oder Trommler unterstützen konnten, zur Begrüßung abklatschten.
Und schon ging das Spiel los, welches die 1. Herren leider ohne ihren Trainer Dirk Schmidtmeier bestreiten mussten. Dieser hatte zwar sofort zugesagt als er von der Idee hörte, musste dann aber leider krankheitsbedingt absagen.
In den hart umkämpften 2 mal 20 Minuten holten die Kids alles aus sich heraus, um den „Großen“ zu zeigen, was sie schon alles können. Mit viel Spaß, für den die „großen“ Spieler reichlich gesorgt haben, ging die Partie mit einem klaren Unentschieden aus! Nicht zuletzt hatte da vielleicht der „neutrale“ Schiedsrichter Jan Leufert die Hände im Spiel.
Beim anschließenden Pizzaessen mit reichhaltigem Büffet , welches die Eltern im Foyer organisiert hatten, ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.
Die Kids nutzten die Gelegenheit, mit den Spielern Gespräche zu führen und zu guter Letzt endetet der gelungene Tag mit einem Fußballspiel gegen die 3. Herren, die mittlerweile zu ihrem Training eingetroffen waren.
Wir, die Eltern, möchten den beiden Trainern, aber vor allem auch den Spielern der 1. Mannschaft von Herzen danken, dass sie sich Zeit genommen haben, und unseren Kids dieses megatolle Erlebnis ermöglicht haben. Es war legendär!