RSV Altenbögge startet mit einem Derbysieg in die neue Saison

35546306 altenboegges henning lehmkemper steuerte einen treffer beim rsv sieg zum start in die neue saison ueber den sus oberaden bei rfe
Altenbögges Henning Lehmkemper steuerte einen Treffer beim RSV-Sieg zum Start in die neue Saison über den SuS Oberaden bei. © Dalley

Der RSV Altenbögge gewinnt zum Start in die neue Saison gegen Oberaden mit 31:30, muss nach einer klaren Pausenführung am Ende aber noch zittern.

Die Partie war noch nicht beendet, doch die Spieler des RSV Altenbögge-Bönen jubelten schon. Im ersten Saisonspiel der Handball-Oberliga besiegten die „Roten Teufel“ den Lokalrivalen SuS Oberaden mit 31:30 (19:11). „Dass es ein hartes Stück Arbeit wird, war uns bewusst. Das war überragend, wie wir uns da reingeschmissen haben“, fand ein stolzer Eicke Jungemann, der für den erkrankten Trainer Dirk Schmidtmeier an der Seitenline der Gastgeber übernommen hatte.

Hier mehr zum Thema