In Schwung kommen

Handball, 1. Kreisklasse: SGH Unna Massen III – RSV Altenbögge II (Sonntag 17 Uhr/Ernst-Barlach-Gymnasium).

Mit einem Sieg zum Auftakt möchte die Altenbögger Reserve den Spitzenplatz verteidigen. „Unsere Ausgangsposition ist ganz gut, das wird schon funktionieren“, sagt Trainer Bernd Lublow, der einen kompletten Kader für die Partie gegen den Tabellenzehnten (7:15 Punkte) vermeldet. Der Coach hat seiner Mannschaft eine lange Pause gegönnt, bat erst in dieser Woche zur ersten Einheit. Darin sieht er dann auch ein kleines Problem. „Wir müssen in Schwung kommen. Ich denke, das wird nicht einfach.“ Die harzfreie Halle in Unna löst bei den Bönenern zudem keine Begeisterung aus, doch davon gilt es, sich nicht ablenken zu lassen. Denn die Altenbögger streben weiterhin den Aufstieg an, Ausrutscher gegen vermeintlich schwä- chere Teams sind deshalb verboten.