Schulte-Vögelingfreut sich übervollen Kader

Max Röckenhaus wieder einsatzbereit - Foto: WA.deDie Testspielreihe geht weiter, doch diesmal freut sich der neue Trainer des RSV Altenbögge, Jens Schulte-Vögeling, ganz besonders auf die Begegnung. Wenn die Bönener Handballer am Sonntag um 17 Uhr in der heimischen MCG-Halle die SG Ruhrtal empfangen, kann der Coach auf alle Feldspieler zurückgreifen.

„Zum ersten Mal“, wie Schulte-Vögeling betont. Lediglich Torhüter Dirk Joneleit muss am Wochenende passen. Mit Kai Kleeschulte und Neuzugang Niklas Dickschat stehen aber zwei Keeper bereit, so dass auch auf dieser Position keine Not besteht. „Ich bin gespannt, wie es mit der ganzen Mannschaft wird. Ich kann mehr austesten, was für Möglichkeiten auf mich zukommen“, sagt der Trainer vor dem Vergleich mit der SG, die wie der RSV in der Landesliga antritt, wenn auch in einer anderen Staffel. In den ersten beiden Tests boten die Altenbögger nur ein Rumpfteam auf, viele Akteure sammelten zahlreiche Minuten. „Aber alle waren jetzt schon fit“, freute sich der Trainer, dass die Kraft- und Konditionseinheiten etwas gebracht haben. Aufgrund des gefüllten Kaders gönnt Schulte-Vögeling den beiden A-Jugendlichen Max Vogt und Rico Schröder, die zuletzt mitwirkten, eine Pause. Wobei Vogt sowie so im Urlaub gewesen wäre. „Sie hätten eventuell nur ein paar Minuten Spielzeit bekommen“, erklärt der Coach.