RSV kämpft sich zurück an die Tabellenspitze

Foto: Schule-VögelingDurch einen hart umkämpften 32:31 (15:16)- Erfolg in der Nachholpartie bei der HSG Herdecke/Ende hat der RSV Altenbögge die Tabellenführung in der Handball-Landesliga zurück erobert. Damit liegen die Bönener wieder einen Punkt vor ihrem härtesten Verfolger Westfalia Herne. „Es war ein mega spannendes Spiel.

Aber meine Jungs haben wie die Löwen gekämpft und sind in der zweiten Halbzeit super zurückgekommen. Natürlich bin ich irre stolz auf diese Leistung der Truppe“, freute sich anschließend RSV-Trainer Jens Schulte-Vögeling. Der Coach musste auf Dennis Geckert (krank) und Philipp Isenbeck, der im Training umgeknickt war, verzichten. Dennoch kam der RSV gut in die Partie und lag nach acht Minuten bereits mit zwei Toren in Front (8:6). Doch Herdecke erwies sich als die erwartet harte Nuss und ließ sich nicht abschütteln. So gingen die Gastgeber ihrerseits in der 27. Minute das erste Mal in Führung und der RSV musste mit einem 15:16-Halbzeitstand in die Kabine und sich schütteln. Im zweiten Durchgang blieb Herdecke am Drücker und baute den Vorsprung zunächst auf drei Treffer aus. Doch Altenbögge bewies Kampfkraft und kam zurück. Dem RSV gelang es in der dramatischen Schlussphase, das Spiel noch einmal zu seinen Gunsten zu drehen. Luca Tröster traf in der 55. Minute zur erstmaligen Führung in der zweiten Halbzeit, ehe Lukas Florian zwanzig Sekunden vor Schluss mit seinem achten Treffer zum 32:30 den Gastgebern endgültig den Zahn zog.

RSV: Wollek, Joneleit – Gerke (1), Baeck, Röckenhaus (1), Florian (8), Feldmann (3), Stefek (6), Weigel (8), Tröster (5), Fröhling, Jungemann