RSV hat personelle Sorgen

Foto: WA.deDie intensive Vorbereitung des RSV Altenbögge geht in den Schlussspurt. In zwei Wochen beginnt die Handball-Landesligaspielzeit gegen den TV Brechten.

Nach dem Trainingslager in eigener Halle am vergangenen Wochenende waren für dieses zwei weitere Testspiele angesetzt. „Das am Sonntag gegen TV Soest II wurde abgesagt“, erklärte RSV-Coach Jens Schulte-Vögeling aber. Beide Teams beklagten Spielemangel. Das beim Landesligisten Bösperde heute Nachmittag findet hingegen statt. Wenn auch mit dezimiertem Kader. Dennis Geckert ist verletzt, Jonas Gerke und Gregor Stefek privat verhindert. Sören Feldmann und Dominik Weigel sind noch angeschlagen. „Es haben sich zwei, drei Spieler aus der zweiten Mannschaft bereit erklärt, mitzufahren“, sagt SchulteVögeling. Ganz absagen mochte er das Trainingswochenende nicht. „Es ist wichtig, im Fluss zu bleiben.“ Eventuell findet Dienstag ein weiteres Testspiel statt.