RSV Altenbögge will erfolgreiche Saison mit einem Heimsieg beenden

1 herren pokal halbfinale
1-herren-pokal-halbfinale

Saisonfinale für die Männer des RSV Altenbögge-Bönen in der Handball-Verbandsliga (Staffel 2): Nachdem das Team von Nadim Karsifi mit dem 31:28-Derbyerfolg daheim gegen den SuS Oberaden allerletzte Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt hatte, folgt nun am Samstag erneut vor eigenem Publikum der Abschluss gegen den TV Isselhorst (18 Uhr, Halle im Schulzentrum).

Mit dem Sprung auf den dritten Tabellenplatz gab’s für den RSV in der harten Rallye um den Klassenerhalt in der Zehner-Liga ein vorzeitiges Happy End. Die Gäste aus dem Norden von Gütersloh wollen als Tabellensechste im Fernduell mit dem ASV Senden die Abstiegsrelegation noch vermeiden. „Für Isselhorst geht es noch um etwas, entsprechend seriös werden wir das Spiel natürlich angehen“, sagt Karsifi, der beim Saisonfinale eventuell nicht auf der Bank sitzen wird. „Ob ich da bin oder nicht: Wir wollen das letzte Spiel zuhause gewinnen, alle Spieler sind auf jeden Fall an Bord“, sagt der diplomierte Sport- und Fitnesstrainer.

Hier mehr zum Thema