RSV Altenbögge verliert mit schweren Beinen

News

Noch ein Härtetest für die Handballer des RSV Altenbögge-Bönen mit Blick auf die Oberliga-Saison 24/25: Nur 24 Stunden nach der klaren 26:39-Niederlage beim Regionalligisten SG Menden Sauerland Wölfe mussten die Mannen von Dirk Schmidtmeier am Donnerstagabend beim TV Isselhorst ran –  und kamen auch beim Ligakonkurrenten mit 24:36 (10:20) unter die Räder.

„Das, was wir uns vorgenommen haben, hat einfach nicht hingehauen. Ich denke, dass auch das Spiel vom Mittwoch noch in den Knochen saß“, meinte der RSV-Trainer nach der Partie bei den Güterslohern. Personell war die Lage in Isselhorst so schlecht wie schon in den letzten Wochen. Dieses Mal fehlten mit Jonas Gehrke, Nick Schöffler, Niklas Gumball, Levin Lauenstein, Kai Kleeschulte und weiteren mehr als ein halbes Dutzend Spieler. „Ich hatte nur einen Wechselspieler mit Max Röckenhaus, und der kommt gerade aus einem Kreuzbandriss“, berichtete Schmidtmeier. „Wir haben einfach zu viele technische Fehler gemacht, die Jungs haben sich überrennen lassen, weil die Beine einfach zu schwer waren. Wir haben einfach viel zu hoch verloren.“

Bis zum Ligastart mit dem vom 31. August auf Freitag, 6. September, verlegten Derby gegen den SuS Oberaden soll die Wunschformation wieder beisammen sein. Schmidtmeier: „Wir haben jetzt eine ganz normale Trainingswoche und ein Spiel gegen unsere Zweite. Da sind dann wieder alle Mann an Bord, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.“