RSV Altenbögge geht als Außenseiter in den Westfalenpokal

4b5f52c1 7f60 4726 98f0 6eeb4b3bca02

Statt im Meisterschaftsbetrieb ist der RSV Altenbögge am Samstag im Handball-Westfalenpokal gefordert. Trainer Dirk Schmidtmeier sieht sein Team aber nur als Außenseiter.

Am 20. Februar zelebrierten die Spieler des RSV Altenbögge in der Bergkamener Friedrichsberg-Sporthalle nach dem 29:26-Erfolg im Finale gegen den HC TuRa Bergkamen ausgelassen ihren Sieg im Handball-Kreispokal – gute sieben Monate später ist der Verein nun am Samstag (ab 16 Uhr) Ausrichter für eine der ersten drei Vorrunden-Gruppen des Westfalenpokals. Gegner werden der ASV Senden (16.15 Uhr) und der HC Westfalia Herne (17.15 Uhr) sein, die anschließend gegeneinander spielen werden (18.30 Uhr). Für Dirk Schmidtmeier eine willkommene Abwechslung zum Meisterschaftsbetrieb in der Verbandsliga.

Hier mehr zum Thema