RSV Altenbögge Bönen begrüßt neue Physiotherapeutin für die 1. Mannschaft

Sophia Garcez da Silva wird Physiotherapeutin beim RSV Altenbögge. © Liesegang

Der RSV Altenbögge Bönen e.V. freut sich, bekannt zu geben, dass Sophia Garcez da Silva ab der kommenden Saison das Team der 1. Mannschaft als Physiotherapeutin unterstützen wird. Die erfahrene Fachkraft wird dem Verein mit ihrer Expertise und ihrem Engagement zur Verfügung stehen.

Sophia Garcez da Silva, 25 Jahre alt und aus Werl-Büderich stammend, ist eine erfahrene Physiotherapeutin mit einer langjährigen Verbundenheit zum Handball. Obwohl sie 2020 aus zeitlichen Gründen ihre aktive Handballkarriere beim TV Wickede beenden musste, blieb ihre Leidenschaft für den Sport ungebrochen. Seit 2015 arbeitet sie als Physiotherapeutin und hat seit dem 1. Mai 2019 die Position der leitenden Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Pentling inne.

Seit der Oberliga-Saison 2021/2022 betreut sie die Mannschaft des HTV Hemer. Sophia Garcez da Silva bis zum Ende der laufenden Saison in Hemer verbleiben, bevor sie sich voll und ganz dem RSV Altenbögge Bönen e.V. widmet.

Bernd Lublow, der sportliche Leiter des RSV Altenbögge Bönen, führte in den letzten Wochen die Gespräche mit Sophia Garcez da Silva und freut sich über den professionellen Zuwachs für das Team. Gemeinsam mit Trainer Dirk Schmidtmeier wurden die nötigen Rahmenbedingungen abgesteckt, um eine optimale Betreuung der Spieler sicherzustellen.

Sophia Garcez da Silva ist in Werl-Büderich zu Hause und bringt eine Fülle an Fachkenntnissen und Erfahrungen mit, die sie nun zum Wohle der Mannschaft einbringen wird. Der RSV Altenbögge Bönen ist dankbar für ihre Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.