RSV 1.Herren TV Verl DWO9015 Lukas Florian scaled

Es war die perfekte Vorlage für die Weihnachtsfeier am Samstagabend: Mit einem 31:28 (18:17)-Sieg beim TV Isselhorst am Nachmittag läuteten die Verbandsliga-Handballer des RSV Altenbögge-Bönen ihr geselliges Beisammensein am Abend optimal ein. „Das war sehr gut. Jetzt können wir mit einem schönen Gefühl in die Pause gehen“, sagte Trainer Nadim Karsifi.

Bönen – Es war lange Zeit ein überaus enges Spiel, das sich beide Teams lieferten. Zwar schafften es die Gäste im ersten Durchgang viermal, sich mit zwei Tore abzusetzen, aber jedes Mal erfolgte postwendend die Antwort des TV Isselhorst. „Das war ein Duell auf Augenhöhe“, meinte auch der RSV-Coach später. „Wir hatten mal Phasen, wo es schlechter für uns lief, wo wir uns immer wieder rausgehauen haben. Und es gab Phasen, wo wir am Drücker waren, wo Isselhorst das dann wieder gedreht hat.“

Hier mehr zum Thema