Heimspielwochen für den RSV Altenbögge

RSV 1.Herren TV Verl DWO9015 Lukas Florian Kopie scaled
Lukas Florian

Vor einer wichtigen Partie steht Handball-Verbandsligist RSV Altenbögge am Samstag gegen den Tabellendritten ASV Senden.

Die vergangenen Auftritte gegen die Spitzenteams der Handball-Verbandsliga (2) waren für den RSV Altenbögge nicht von Erfolg gekrönt – in beiden Begegnungen hatte das von Nadim Karsifi trainierte Team allerdings auch das nötige Glück nicht auf seiner Seite. 26:30 hieß es am Ende einer offen geführten Begegnung gegen Tabellenführer Hörste, 28:29 nach dem Duell beim Nachbarn und Ligazweiten Ahlener SG. Der RSV rutschte dadurch in der Tabelle mit nun 9:11 Punkten auf Rang sechs ab – und damit in die abstiegsbedrohte Zone. „Auf diese Spiele blicken wir nicht mehr zurück“, sagt Karsifi. „Wir müssen nach vorne schauen und hoffen, dass wir wieder punkten.“ Und das am besten schon am Samstag gegen den ASV Senden (18 Uhr/Sporthalle Schulzentrum) – eine Partie, die für die Altenbögger der Auftakt zu möglichst erfolgreichen Heimspielwochen werden soll.

Hier mehr zum Thema