Großer Umbruch beim RSV Altenbögge – auch die Liga ist neu

34707204 mit dem jungen nick schoeffler folgt der naechste spieler vom asv hamm westfalen zum rsv altenboegge 3Mfe
Mit dem jungen Nick Schöffler folgt der nächste Spieler vom ASV Hamm-Westfalen zum RSV Altenbögge. © lohmann

Lange musste der RSV Altenbögge um den Klassenerhalt in der Handball-Verbandsliga (2) zittern. Erst am drittletzten Spieltag der Saison rettete sich die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidtmeier mit einem 33:33-Unentschieden gegen die HSG Hattingen-Sprockhövel. „Mein Ziel war, dass wir uns irgendwie vom Abstieg wegen der vielen Oberliga-Absteiger und guten Mannschaften drumherum fernhalten. Das haben wir zwar sehr spät geschafft, aber wir haben es geschafft“, fasst Schmidtmeier eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen zusammen. „Für mich ist die Saison in drei Drittel aufgeteilt.“

Hier mehr zum Thema