Erste Niederlage nach fünf Spielen: RSV Altenbögge hadert mit fehlendem Harz

34444407 lukas prattke links war bei der niederlage des rsv altenboegge bei der sg ruhrtal bester werfer der gaeste 2mfe
Lukas Prattke (links) war bei der Niederlage des RSV Altenbögge bei der SG Ruhrtal bester Werfer der Gäste. © Liesegang

Der RSV Altenbögge hat in der Handball-Verbandsliga erstmals nach fünf Spielen wieder verloren. In der Partie bei der SG Ruhrtal kämpfte der RSV auch mit dem fehlenden Harz.

Der RSV Altenbögge muss trotz noch immer guter Ausgangsposition weiter um den Verbleib in der Handball-Verbandsliga bangen. Nach fünf ungeschlagenen Partien in Folge kassierte die Mannschaft von RSV-Trainer Dirk Schmidtmeier am Samstag erstmals wieder eine Niederlage. Bei der SG Ruhrtal fingen sich die Altenbögger eine 24:30 (11:11)-Schlappe. Die Arnsberger rücken damit in der Tabelle bei drei noch ausstehenden Begegnungen bis auf drei Pluspunkte an den RSV heran.

Hier mehr zum Thema