Ein letzter Härtetest für den RSV

Foto: WA.deKurz bevor mit dem Kreispokal am Wochenende das erste Pflichtspiel ansteht, hat der RSV Altenbögge noch einen Testspielgegner gefunden. Heute Abend treten die Bönener zuhause in der MCGHalle um 19.45 Uhr gegen den ASV Hamm-Westfalen III an, mit dem sie sich in den vergangenen Jahren spannende Duelle in der Handball-Landesliga geliefert haben.

In dieser Saison wird es beim freundschaftlichen Vergleich bleiben. Denn die ASVDrittvertretung wurde umgruppiert in die Staffel 3, weswegen das prestigeträchtige Derby ausfällt. Seinen Reiz erhält die Partie daraus, dass viele ehemalige Hammer nun das Trikot der Roten Teufel aus Bönen anziehen. RSV-Coach Jens Schulte-Vögeling misst der Begegnung eine hohe Bedeutung zu: „Das ist der letzte große Test“, erklärt er, nachdem am Wochenende das Spiel gegen den Soester TV II ausgefallen war, und beim DJK Bösperde nur eine Rumpftruppe der Altenbögger antrat. Jetzt vergrößert sich der Kader allerdings wieder. Max Röckenhaus ist noch leicht angeschlagen von dem Auftritt in Bösperde. Keeper Kai Kleeschulte hat Rückenbeschwerden. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.