Dirk Schmidtmeier übernimmt beim RSV

Unbenannt 1

Das Warten hat sich gelohnt! Seit Montagabend steht fest, dass kein Geringerer als Dirk Schmidtmeier neuer Coach des Verbandsligisten RSV Altenbögge wird. „Persönlich habe ich Dirk im vergangenen Jahr nur kurz auf einer Sponsorenveranstaltung des ASV Hamm kennengelernt. Damals war es schon ein sehr sympathisches Aufeinandertreffen, aber dass wir ein Jahr später in seinem Garten über den RSV Altenbögge sprechen würden, hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht ausmalen können.“ erklärt der sportliche Leiter Bernd Lublow voller Vorfreude. Zum beschriebenen Zeitpunkt war Schmidtmeier Trainer der 3. Ligavertretung des ASV Hamm und hatte die Vorsaison als Tabellendritter abgeschlossen.

Thomas Wollek hatte Schmidtmeier vor ein paar Wochen bei einem Handballspiel getroffen und vorsichtig vorgefühlt, ob der RSV eine Option sein könnte. Im Anschluss wurde der Austausch zwischen Schmidtmeier und Lublow konkreter und es war schnell klar, dass die Rahmenbedingungen passen. „Dirk weiß natürlich, dass der RSV ein kleiner Verein ist und wir sehr familiär ausgerichtet sind. Er hat aber auch wahrgenommen, dass in den vergangenen Jahren in Bönen etwas entstanden ist und es sich lohnt, das Projekt weiter in die Zukunft zu begleiten.“ berichtet Lublow. Schmidtmeier kennt bereits einige Spieler persönlich und hat zudem den Blick dafür, den Nachwuchs mittelfristig zu integrieren. Mannschaft und Trainer starten am 23.06. in die Vorbereitung für die kommende Saison.