Derbysieg für den RSV Altenbögge ohne Emotionen

32385299 tobias filthaut trifft mit dem rsv am sonntag erneut auf den asv hamm westfalen 3cfe
© Markus Liesegang

Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Der Handball-Verbandsligist RSV Altenbögge hat nach dem deutlichen 40:28-Erfolg über die dritte Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen am Mittwochabend auch bei Ligakonkurrent HC TuRa Bergkamen mit 33:31 (16:14) gewonnen.

Wie im Vorfeld schon angekündigt und für eine Vorbereitungspartie üblich, kam zwischen beiden Teams die sonst so hitzige Derbystimmung nicht auf. „Es war ein faires Spiel“, bestätigte Dirk Schmidtmeier. Und mindestens genauso wichtig für den RSV-Coach: „Beide Trainer können gut aus dem Testspiel herausgehen. Es war ein guter Vergleich mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten.“

Hier mehr zum Thema