„Das hätte ich nicht erwartet“: Routinier Gregor Stefek spricht über Vorbereitung beim RSV Altenbögge

35393887 gregor stefek blickt mit zuversicht in richtung saisonstart mit dem rsv altenboegge guenter thomas 14fe
Gregor Stefek blickt mit Zuversicht in Richtung Saisonstart mit dem RSV Altenbögge. © Thomas, Günter

Ein wenig anders hatten sich die Verantwortlichen beim RSV Altenbögge die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Saison schon vorgestellt. Mit einem großen Umbruch im Rücken ging es schnell darum, sich zu finden und auf der Platte einzuspielen. Allerdings hatten Verletzungen, Krankheiten oder andere Ausfallgründe etwas dagegen. Trotzdem sieht Gregor Stefek, mittlerweile seit sechs Jahren im Einsatz für die „Roten Teufel“, sich und sein Team auf einem guten Weg. „Die Ergebnisse sind in der Vorbereitung zweitrangig. Viel mehr geht es darum, dass man das ausprobiert, was man als Spielidee trainiert hat“, sagt er vor dem nächsten Testspiel am Mittwoch (20 Uhr) bei Regionalligist SG Menden Sauerland Wölfe.

Hier mehr zum Thema