Sportler des Jahres kommt aus Bönen

Jan-Philipp Struck (weißes Hemd) wurde zum Sportler des Jahres gekürt.© Boris BaurJan-Philipp Struck (weißes Hemd) wurde zum Sportler des Jahres gekürt.© Boris Baur Zum zweiten Mal ist der Titel „Sportler des Jahres“ nach Bönen gegangen. Jan-Philipp Struck von den Lauffreunden wurde am Samstag auf der Sportgala des Kreises, in der Erich-Göpfert Stadthalle zu Unna ausgerichtet vom Kreissportbund, zum besten Athleten 2018 gekürt worden. Die B-Junioren des RSV Altenbögge mussten sich mit Rang zwei begnügen. 2017 hatte Rennrollstuhlfahrer Denis Schmitz gewonnen.

Hier mehr zum Thema

Der THW Kiel ist nur einen Platz besser als der RSV beim Lenste-Cup

Zwei unserer Jugendmannschaften vor der Abfahrt nach Grömitz - Foto: WollekZwei unserer Jugendmannschaften vor der Abfahrt nach Grömitz - Foto: WollekDas sportliche Abschneiden war ordentlich, das Wetter spielte mit – und überhaupt hatte die Jugend des RSV Altenbögge wieder jede Menge Spaß beim Lenste-Cup, dem Pfingsthandballturnier des SC Gut Heil Neumünster in Grömitz.

Weiterlesen ...

Strukturelle Änderungen

Der neue Vorstand des RSV Altenbögge. FOTO: LIESEGANGDer neue Vorstand des RSV Altenbögge. FOTO: LIESEGANGBeim RSV Altenbögge wird sich künftig einiges tun. Die 26 Mitglieder in der Jahreshauptversammlung am Freitagabend bestätigten mit der Wiederwahl des Vorsitzenden Karsten Schilling den eingeschlagenen Kurs der vergangenen zwei Jahre. Und zudem genehmigten sie mit der vom Vorstand vorgeschlagenen Erhöhung der Mitgliedsbeiträge die Stärkung der Jugendarbeit im Verein. Schilling eröffnete die Versammlung in der Vereinsgaststätte Denninghaus mit einem Statement.

Weiterlesen ...

700 Freunde tanzen mit dem RSV in den Mai

© Liesegang© Liesegang

Was vor fünf Jahren als Meisterschaftsfeier begann, hat sich inzwischen als launige Tanzveranstaltung etabliert: Der Tanz in den Mai mit dem "RSV  an friends" im Förderturm. Und inzwischen kommen längst nicht nur Bönener, um im Industriedenkmal zu feiern. 

Hier mehr zum Thema

 

Schaukasten

Unterstützet durch

Sponsor16-17 3.jpg

Social Media