RSV auf Augenhöhe mit Verbandsligisten

Feuer war im Testspiel des RSV (hier Gregor Stefek) gegen Oberaden.© Boris BaurFeuer war im Testspiel des RSV (hier Gregor Stefek) gegen Oberaden.© Boris BaurNiederlagen in Testspielen – selbst solche in der allerletzten Sekunde – sind zwar ärgerlich, aber deutlich leichter zu ertragen als in der Meisterschaft. Und so hob Jens Schulte-Vögeling, Trainer des RSV Altenbögge, dann auch nach dem 25:26 (13:12) gegen den SuS Oberaden vor allem das Positive hervor.

Hier mehr zum Thema

"Hiobsbotschaft" im Training des RSV

Dennis Geckert zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.© Boris BaurDennis Geckert zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.© Boris BaurNach zwei Kantersiegen des RSV Altenbögge in den vergangenen beiden Testspielen freut sich Coach Jens Schulte-Vögeling, dass sein Handball-Landesligist am Sonntag in der MCG-Halle (17 Uhr) wahrscheinlich stärker gefordert wird. Derweil ereilte ihn im Training die "nächste Hiobsbotschaft".

Hier mehr zum Thema

Dickschat ist die neue Nummer 90 beim RSV

Niklas Dickschat (Mitte) wird in der kommenden Saison beim RSV zwischen den Pfosten stehen.© WollekNiklas Dickschat (Mitte) wird in der kommenden Saison beim RSV zwischen den Pfosten stehen.© WollekDie Fans des RSV Altenbögge werden zum Saisonstart gegen den TV Brechten ein neues Gesicht im Tor ausmachen. Niklas Dickschat wird sich dort ab dem 15. September mit Kay Kleeschulte und Dirk Joneleit abwechseln.

Hier mehr zum Thema

Kantersieg und unzufriedene Gesichter

Jonas Gerke und die Altenbögger waren Ruhrtal überlegen. - Foto: WollekJonas Gerke und die Altenbögger waren Ruhrtal überlegen. - Foto: WollekDer deutliche 38:24 (19:13)-Erfolg gegen die SG Ruhrtal und die Freude über die eigene Leistung waren beim RSV Altenbögge in diesem freundschaftlichen Duell zweier Handball-Landesligisten verschiedener Staffeln nicht im Einklang.

Weiterlesen ...

Schulte-Vögelingfreut sich übervollen Kader

Max Röckenhaus wieder einsatzbereit - Foto: WA.deMax Röckenhaus wieder einsatzbereit - Foto: WA.deDie Testspielreihe geht weiter, doch diesmal freut sich der neue Trainer des RSV Altenbögge, Jens Schulte-Vögeling, ganz besonders auf die Begegnung. Wenn die Bönener Handballer am Sonntag um 17 Uhr in der heimischen MCG-Halle die SG Ruhrtal empfangen, kann der Coach auf alle Feldspieler zurückgreifen.

Weiterlesen ...

Unterstützet durch

bestattungshaus_schulte.jpg

Social Media